Online Buchung:

Datum wählen Datum wählen
 

Warum Bio?

Liebe Freunde unseres Hauses,

Konstanze+FlorianAußenansicht Weitfelder

Wir sind Biohotel.
Dies bedeutet, dass all unsere Lebensmittel zu 100% biologisch zertifiziert sind.
Für uns sind die Art und Weise wie Lebensmittel erschaffen werden von besonderem Wert.

Bienen im StockBiene Maiglöckchen

Durch unser Hobby - die Imkerei - durften wir durch zwei Demeter-Imkerkurse erfahren, wie schön es ist, so naturnah wie möglich zu Arbeiten. Darüberhinaus fasziniert uns der Unterschied in der Qualität jeden Tag auf's Neue - Doch das sind nur einige wenige unserer Beweggründe für diesen Schritt gewesen.

Weil wir Ihnen nur noch die besten Lebensmittel servieren möchten - ob es das frische Frühstücksei von glücklichen Hühnern, der heiße Kaffee von einer heimischen Kaffeerösterei mit Direct Trade zum Kaffeebauern oder die gute Wurst vom Juffinger BioMetzger ist - Ihr Wohl ist uns wichtig!

Doch der Bio-Gedanke hört natürlich nicht in der Küche auf! Auch auf den Zimmern benutzen wir biozertifizierte Kosmetikprodukte und zur Reinigung umweltverträgliche Reinigungsmittel. Außerdem dürfen wir stolz verkünden, dass wir unseren gesamten Strom aus erneuerbaren Energien beziehen!

BaustelleBio Panorama Deluxe DZ

Unsere größte Herausforderung  ist nun den Gedanken "Bio" in unsere Räume zu bringen. Wir denken, dass uns dies in unseren neuen Baubiologischen Zimmern sehr gut gelungen ist.
Kalkputz, Naturfarben, Vollholzmöbel und Bio Stoffe und Matratzen sind hier hier nur die Basis für ein erholsames Wohnen.

Es ist die Liebe zur Natur und der tiefe Wunsch diese wunderbare Welt auch für unsere Kindeskinder so schön zu erhalten, die uns diesen Weg lassen.
Und weil es allein nur halb soviel Spaß macht, haben wir uns dem Verein der Biohotels angeschlossen - mit viel Know How, Tipps und wertschätzendem Umgang begleitet der Verein uns seit unserer Umstellung.

Unser persönlicher Hauptgewinn dabei ist der regelmäßige Austausch mit den anderen Bio-Hoteliers. Der ist nämlich in dieser angenehm positiven Gruppe mit enorm viel Spaß verbunden! Hier wird offen und ehrlich geredet, egal ob der eine sich fragt, wie nachhaltig ein Stromkabel denn sein kann? Oder, wo wir "um Himmels Willen" nachhaltige und faire Balkonblumen beziehen können?


Bio Hotels

 

Bei den BIO HOTELS dürfen Spaß und Geselligkeit immer mit im Gepäck sein!

Und wir freuen uns sehr, dass Sie uns dabei begleiten!
Ihre Familie Seiwald und alle Mitarbeiter vom Garmischer Hof